Herzlich Willkommen!

Liebe Besucher,
dieser Blog soll mir in den nächsten 12 Monaten - und vielleicht auch darüber hinaus - als Plattform dienen, um euch über meine Erlebnisse und Erfahrungen in Bolivien zu berichten. Schnuppert doch einfach mal rein.Viel Spaß beim Lesen!

Sonntag, 12. August 2012

Der Countdown läuft!

1

HILFE!!! Eigentlich lag doch schon seit Tagen alles bereit. Aber als dann wirklich fertig gepackt war, kam doch noch der große Schock: Das ist ja viel zu viel! Also schnell wieder ein paar entbehrliche Teile raus und das Gewicht so gut wie möglich Richtung 23kg bewegen :)

 

2

Die letzten Erledigungen sind gemacht und der Koffer ist gepackt - zumindest vorläufig.


3

Heute gabs nochmal ein Kaffetrinken mit Familie und Freunden - auch als Dankeschön für meine finanziellen Unterstützer. Hauptsächlich stand aber natürlich der Abschied im Mittelpunkt. War schön euch alle nochmal zu sehen, bevors am Mittwoch dann losgeht!!!


4


5


6

Naja, ihr habt ja vielleicht auch schon gemerkt, dass mir eigentlich gar nichts so wirklich Interessantes einfällt, was ich in diesen "Countdown" schreiben könnte. Es ist irgendwie auch einfach eine etwas komische Zeit dazwischen. Die wichtigen Sachen sind längst erledigt, in meinem Zimmer liegt stapelweise alles bereit zum Packen und irgendwie ist es auch noch ein bisschen normaler Alltag, weil nicht jeden Tag etwas Neues passiert. Und doch stelle ich mir immer wieder die Fragen: "Was muss ich noch erledigen?" und "Habe ich  nicht doch noch was Wichtiges vergessen?".


7

So, heute habe ich einige Fotos von meiner Schule und meiner gewohnten Umgebung gemacht. Zum einen, damit ich für mich einige Erinnerungsbilder habe, zum anderen aber auch um den Leuten dort ein bisschen was von meiner Heimat zu zeigen. 

8

So, in den letzten zwei Tagen habe ich noch einige weitere Vorbereitungen getroffen und ich merke, dass der Berg von "zu Erledigendem" langsam kleiner wird :)

9


10

In eineinhalb Wochen geht der Flieger nach Bolivien und gerade erst ist mir wieder bewusst geworden, was ich bis dahin noch alles erledigen muss: spanischen Lebenslauf,  Anmeldung beim Auswärtigen Amt, Koffer packen - nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig! -, Ideensammlung und mögliche Materialien zusammen suchen... und bestimmt noch einiges mehr. Gleichzeitig wird mein Vorhaben mit jedem Tag realer und die Vorfreude steigt immer weiter!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen