Herzlich Willkommen!

Liebe Besucher,
dieser Blog soll mir in den nächsten 12 Monaten - und vielleicht auch darüber hinaus - als Plattform dienen, um euch über meine Erlebnisse und Erfahrungen in Bolivien zu berichten. Schnuppert doch einfach mal rein.Viel Spaß beim Lesen!

Samstag, 25. August 2012

Estamos en Bolivia!!!

Nach insgesamt etwa 28 Stunden Reise - die Anreise zum Flughafen noch nicht mit eingerechnet - ist unser Flieger um 17.02Uhr Ortszeit in Santa Cruz gelandet. Um die Gepäckkontrolle die per Zufallsgenerator gesteuert war, bin ich glücklicherweise drum rumgekommen. Bei 30 Grad mit angenehmem Wind wurden wir von Max und Arturo sehr herzlich begrüßt und dann gings in Kleinbussen weiter zu unserem sehr gemütlichem Hostel. Auf der Fahrt vom Flughafen haben wir zum ersten Mal am eigenen Leib erfahren, warum der Verkehr in Bolivien von vielen ehemaligen Freiwilligen als sehr "abenteuerlich" beschrieben wird. Nach dem Check-In haben wir uns im Pool abgekühlt und dann gings auch schon ziemlich schnell ins Bett, den Jetlag ausschlafen.
Heute morgen waren wir dann alle schon früher wach als nötig und nach dem Frühstück haben wir uns mit dem anderen Teil der Gruppe - einige sind in einem anderen Hotel untergebracht - wiedergetroffen, um noch einige Dinge zu besprechen und auch genaueres über den weiteren Ablauf und Organisation von Urlaubszeiten etc. zu erfahren.
Am Nachmittag sind wir dann auch noch ein bisschen durch die Stadt und über die Plaza von Santa Cruz gelaufen - nur leider war es inzwischen sehr abgekühlt und wir habe alle ziemlich gefroren. Heute morgen war es noch so warm, dass wir alle in kurzer Hose und Top aufgebrochen sind und niemand gedacht hat, dass man eine Jacke brauchen könnte. Deshalb sind dann die meisten auch nochmal zurück zum Hostel, bevor wir uns wieder zum gemeinsamen Abendessen getroffen haben.
Für morgen steht bereits die Weiterfahrt nach Sucre an, wo wir bis Dienstag sein werden und noch einige Dinge besorgen können, bevor es dann (endlich) auf die Dörfer geht.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass die Reise bisher echt super gelaufen ist und ich mich hier mit den anderen Freiwilligen auch sehr wohl fühle und mich auf eine spannende Zeit hier freue.
Vielleicht melde ich mich in den nächsten Tagen nochmal, bevor ich in Alcalá kein Internet mehr habe. Vorerst aber schon mal ganz liebe Grüße aus Bolivien.

Blick aus dem Flugzeug: rechts noch ein kleiner Teil des Salar de Uyuni

... und jetzt noch die Anden

Fahrt im Kleinbus zum Hostel


Hostelfoyer mit Blick auf Pool

Stadtspaziergang durch Santa Cruz





1 Kommentar:

  1. Gundel und Bernd25. August 2012 um 05:10

    Das ist ja alles toll aus! Bestimmt ist alles super spannend!!! Kein Internet? Das ist echt hart... Ganz liebe Grüße aus Kalkutta und enjoy!!!
    Gundel und Bernd

    AntwortenLöschen