Herzlich Willkommen!

Liebe Besucher,
dieser Blog soll mir in den nächsten 12 Monaten - und vielleicht auch darüber hinaus - als Plattform dienen, um euch über meine Erlebnisse und Erfahrungen in Bolivien zu berichten. Schnuppert doch einfach mal rein.Viel Spaß beim Lesen!

Sonntag, 26. August 2012

Sucre

Hostel in Sucre
Nachdem wir die letzten beiden Tage in Santa Cruz noch einige wichtige Infos bekommen haben, ging es gestern Mittag dann ja los in die Hauptstadt. Nach 15 Stunden Busfahrt sind wir heute morgen gegen neun Uhr in Sucre angekommen. Die Fahrt war ziemlich holprig und die Strecke teilweise doch sehr abenteuerlich, aber alles in allem hat es gut geklappt und ich hatte es mir fast noch schlimmer vorgestellt.
Den Vormittag hatten wir dann heute zur freien Verfügung und heute Nachmittag haben wir einen kleinen Spaziergang durch Sucre gemacht, um die Stadt schon mal ein erstes Mal kennen zu lernen. Wie eigentlich in jeder bolivianischen Stadt gibt es auch hier die Plaza, einen rechteckigen Platz meist mit Bäumen, Brunnen etc.. Dann ging es ein doch sehr steiles Sträßchen hinauf zu einem aber wirklich schönem Aussichtspunkt, von dem aus wir ganz Sucre überblicken konnten. Bei unserem Gang durch die Stadt habe ich doch einige schöne Fleckchen entdeckt und denke, dass es sich bestimmt lohnt nochmal wieder zu kommen. Aber das wird ja sowieso passieren, da Sucre von Alcalá aus unsere nächste Anlaufstelle ist und wir hier im Hostel auch einmal pro Monat frei übernachten dürfen.
Von der Höhe habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt und ich hoffe natürlich auch, dass das so bleibt - aber im Notfall gibts ja Coca-Tee.
Morgen werden wir uns dann noch aufmachen, um einige notwendige oder zumindest hilfreiche Dinge zu besorgen, wie eine bolivianische SIM-Karte, einen Adapter für die Steckdosen oder aber auch für mich persönlich noch einen zusätzlichen Satz Handtücher. Außerdem müssen wir auch noch Fotos für die Verlängerung des Visums machen.
Wenn das alles erledigt ist, gehts am Dienstagnachmittag oder -abend weiter auf die Dörfer. Diesem Zeitpunkt fiebern wir inzwischen alle ziemlich entgegen, da es langsam Zeit wird irgendwo richtig anzukommen und sich wirklich einleben und einrichten zu können.
Euch allen ganz liebe Grüße, diesmal bereits aus Sucre.

Sucre von oben

La Plaza de Sucre

Aussichtsplattform


2 Kommentare:

  1. hi Johanna,

    wir wünschen Dir eine gute Reise, einen guten Start und viele tolle Erfahrungen und Begegnungen. Ich lese übrigens auch den Blog von "Mario in Indien", v.a. sein erster Eintrag über die Bürokratie in Indien beschreibt auf wunderbar humorvolle Weise die Eigenarten der indischen Lebensweise :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, wünsch dir eine tolle Zeit auf den Dörfern, pass auf dich auf und hab viel Spaß :-)

    AntwortenLöschen