Herzlich Willkommen!

Liebe Besucher,
dieser Blog soll mir in den nächsten 12 Monaten - und vielleicht auch darüber hinaus - als Plattform dienen, um euch über meine Erlebnisse und Erfahrungen in Bolivien zu berichten. Schnuppert doch einfach mal rein.Viel Spaß beim Lesen!

Sonntag, 14. Oktober 2012

Nach genau vier Wochen sind wir wieder hier in Sucre. Wir hatten das eh schon für dieses Wochenende geplant und dann hat es auch noch so geschickt gepasst, weil die Lehrer auch wieder nach Sucre gefahren sind, um ihr Gehalt abzuholen. So konnten wir dann wieder schon am Donnerstag fahren, weil am Freitag eh kein Unterricht war. Wir hatten jetzt also schon gut zwei Tage in der Stadt hier und haben schon einige Dinge erledigt, obwohl unser Lebensmitteleinkauf noch für heute ansteht. Ich habe mir gestern zum Beispiel eine sehr schöne Handtasche gekauft und wir waren schon ein paar mal richtig leckere Hugos(frisch gepresste Fruchtsäfte) trinken. Außerdem war es doch auch wieder sehr schön, mal wieder ins Internet zu können. Insgesamt genieße ich die Internetfreie Zeit, aber als es dann auf dieses Wochenende zuging habe ich ihm doch immer mehr entgegen gefiebert. In Alcalá ist man eben echt ziemlich ab vom Schuss und bekommt nicht viel mit, was so in der Welt passiert - mal davon abgesehen vom Kontakt zu Family und Freunden.

Die vergangenen beiden Wochen in Alcalá sind mehr oder weniger so abgelaufen wie die vorangegangenen. Vormittags sind wir unserer Arbeit nachgegangen und dann irgendwann gegen Abend habe ich mir mit Ina zusammen was leckeres zu essen gemacht - wir dürfen jetzt ja selber kochen!

Außerdem haben wir den ersten Regen in Alcalá erlebt mit Gewitter und Hagel. Danach waren die Straßen eine Zeit lang überflutet und wir konnten einen ersten Eindruck davon bekommen wie es während der Regenzeit ist. Infolge eines Gewitters hatten wir auch einen Tag lang Stromausfall und es war ein ganz anderes Bild Alcalá mal komplett dunkel zu erleben.

Letzten Mittwoch hatte ich dann noch einen etwas aufregenden Tag im Kindi, weil meine Erzieherin schon um halb elf nach Sucre gefahren ist und ich die letzten anderthalb Stunden allein mit den Kindern war. Hat aber alles gut geklappt und war auch eigentlich ganz schön zu erleben, dass die Erzieherin mir das zu- und anvertraut.

So, jetzt muss ich aber Schluss machen. Wir müssen los zur Flota. Vielleicht kann ich nächstes Mal noch ein paar Bilder hochladen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen